Verhaltens- und Hygieneregeln
Rücksicht, Solidarität und das Einhalten der Verhaltens- und Hygieneregeln müssen während dem Training an oberster Stelle stehen.
Präambel
Wir freuen uns, dass Sie auch während den Einschränkungen auf Grund der COVID-19-Pandemie bei uns im Medlake Training trainieren. Die vom BAG am 28.10.2020 erlassenen Bestimmungen bringen auf Grund der kritischen Situation während dieser zweiten Welle bringen wieder Änderungen der Trainingsbedingungen mit sich. Wir müssen, dürfen und wollen die Vorgaben des BAG einhalten. Das Schutzkonzept wurde entsprechend angepasst und garantiert die Einhaltung der Bestimmungen des BAG.
Aber ohne Ihre Mithilfe geht es nicht!
Individuelle Verantwortung
In der individuellen Verantwortung der Trainierenden steht die Einhaltung der «Alltagsregeln» des BAG auch während des ganzen Aufenthalts im Center:
- Im Center gilt eine generelle Maskenpflicht!
- Der erforderliche Abstand muss auch während des Wechseln von einer Trainingsstation zur nächsten aufrechterhalten bleiben.
- Es soll trainiert und nicht diskutiert werden; denn es dürfen sich keine Personenansammlungen
- Gründlich Hände waschen; Händewaschen spielt eine entscheidende Rolle bei der Hygiene. Wer seine Hände regelmässig gründlich mit Seife wäscht, schützt sich und sein Umfeld
- Kein Händeschütteln
- In Taschentuch oder Armbeuge Husten und Niesen
- Nicht ins Gesicht fassen!
Trainierende und Center sorgen gemeinsam für die Einhaltung der BAG-Vorgaben:
- Keine Gruppenbildung
- Kommen Sie bereits in Trainingsbekleidung und duschen Sie
- Hände desinfizieren ist bei uns obligatorisch
- Wenn Sie grippeähnliche Symptome haben, vermeiden Sie unnötige Kontakte und bleiben Sie zu Hause.
- Bedecken Sie mit der Hygienemaske sorgfältig Mund, Nase und Kinn und befestigen Sie sie gut, damit zwischen dem Gesicht und der Hygienemaske möglichst keine Lücken bestehen. Berühren Sie die Maske nicht mehr, sobald Sie sie aufgesetzt haben.
Wir danken Ihnen,
dass Sie mit Ihrer Disziplin das Trainieren auch in diesen Zeiten möglich machen !
Ihr Medlake-Team